single-event.php

Weihnachten nach Maß

So 09.12.
17:00 Uhr

Stadthaus Ulm
ab 3 Jahren
kostenfrei

Lesestart mit Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Birdie Black und Rosalind Beardshaw, Matthias Film gGmbh, mit Petra Baumgärtner-Mader


Am Tag vor Weihnachten kauft der König auf dem Markt einen großen Stoffballen, um daraus ein Geschenk für seine Tochter nähen zu lassen. Er ahnt noch nicht, dass die Reste dieses weichen Stoffes auch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein glückliches Weihnachten bescheren werden…

Diese Geschichte können die Kinder sehen, hören, fühlen und erleben – mit Worten, Musik und einer kleinen selbst-gebastelten Weihnachtsüberraschung.

Alle Kinder, die 3 Jahre alt sind, bekommen bei dieser Veranstaltung eine „Lesestart-Tasche“ geschenkt. Sie enthält ein schönes Bilderbuch, ein Plakat und Informationsmaterial zum Vorlesen und Lesen für die Eltern.

Die Aktion „Lesestart“ für die 3-Jährigen wird in Ulm unterstützt von der Sparkasse Ulm, dem Rotary Club und der Stadtbibliothek Ulm

©Matthias Film gGmbH