single-event.php

Verborgene Schätze, versunkene Welten

Do 06.12.
9:00 Uhr

Stadthaus Ulm
Klassen 3 bis 5
2,00 € pro TeilnehmerIn

Autorinnenlesung mit Silke Vry


Versunkene Städte, vergessene Kulturen, verborgene Schätze: Die Spuren längst vergessener Zeiten faszinieren uns bis heute. In spannenden Geschichten erfahren die SchülerInnen etwas über einige der berühmtesten Stätten und ihre archäologischen EntdeckerInnen. Außerdem lernen sie, was moderne Archäologen und Archäologinnen heutzutage suchen, ob es überhaupt noch etwas zu finden gibt und wie es auf einer modernen Grabung zugeht.
Und am Ende darf ein kleines Archäologiequiz nicht fehlen unter dem Motto: „Steckt ein Archäologe in dir?“

Das Buch wurde für den Deutschen Jugendbuchpreis 2018 in der Kategorie „Sachbuch“ nominiert.

Unterstützt von der Stadtbibliothek Ulm und dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. Baden-Württemberg

©Gerstenberg