single-event.php

Schau mal, eine Spinne!

Fr 04.12.
14:00–15:00 Uhr

Stadthaus Ulm
ab 6 Jahren
2,00 € pro TeilnehmerIn

Mitmach-Lesung mit der Autorin Bärbel Oftring


Zu Unrecht fürchten sich viele Menschen vor Spinnen, dabei sind es faszinierende Lebewesen mit außergewöhn­lichen Fähigkeiten. Wer weiß schon, dass Spinnen mit den Beinen hören können, die superfeinen Spinnfäden stärker als Stahl sind und sie auch einen Geburtstag haben? Die Kinder lernen Spannendes über Spinnen, von denen es bei uns über 800 verschiedene Arten gibt. Die Autorin erzählt, liest vor und zeigt dazu Bilder. Durch Quizfragen werden die Kinder aktiv miteinbezogen und angeregt, über biologische Vorgänge oder die Funktion von Körperteilen nachzudenken.

Bärbel Oftring erkundete schon als Kind die Naturlandschaften rund um ihren Heimatort. Sie schreibt über Erstaunliches, Wissens- und Erlebens­wertes in der Natur und vermittelt so spielerisch Naturwissen an Kinder. Über 140 Sachbücher für Kinder und Erwachsene, die sich mit Flora und Fauna auseinandersetzen, sind inzwischen erschienen und vielfach ausgezeichnet.

Dauer etwa 60 Minuten

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Hugendubel