single-event.php

Rocky, die Gangster und ich

Fr 07.12.
14:15 Uhr

Stadthaus Ulm
Ab 8 Jahren
2,00 € pro TeilnehmerIn

Krimi-Lesung mit dem Autor Fritz Fassbinder


Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

Ein echter Polizeihund und seine Hundeführerin von der Diensthundestaffel der bayerischen Polizei (Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West) begleiten die Lesung.

„Rocky, die Gangster und ich“ gehört zu den aktuellen Top-Titeln auf der Website des Leseförderprojekts „Boys & books“.

Unterstützt von der Stadtbibliothek Ulm