single-event.php

Nichts passiert

Di 04.12.
16:30 Uhr

Stadthaus Ulm
ab 4 Jahren
kostenfrei

Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Mark Janssen, Verlag FISCHER Sauerländer, mit einer Bibliothekarin der Stadtbibliothek Ulm


Nick und Sara erzählen sich was sie an diesem Tag erlebt haben. Nichts Besonderes? Nick war ein bisschen geschwommen und begegnete ein paar Mäusen. Sara hatte einen Apfel gepflückt und war eine Rutsche heruntergerutscht. Doch war Nick nicht in Wirklichkeit mit den Walen geschwommen? Und ist Sara nicht auf Elefantenrüsseln gerutscht? Haben sie nicht auf dem Tigerkopf einen Handstand gemacht? Sie beschließen, sich für den nächsten Tag zu verabreden. Vielleicht passieren dann ja noch viel tollere Dinge? Leuchtende Bilder entführen die Betrachter in eine wunderbare Fantasiewelt.

Die Bilder zur Geschichte sehen wir ganz groß auf der Leinwand.

©Verlag Sauerländer