single-event.php

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

So 09.12.
16:00 Uhr

Stadthaus Ulm
ab 4 Jahren
kostenfrei

Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Andrea Schomburg und Barbara Scholz, Verlag Fischer Sauerländer, mit einer Bibliothekarin der Stadtbibliothek Ulm


Paul und Anna Sausebier hätten furchtbar gern ein Tier. Doch ihre Eltern sind dagegen. Was sie dabei alle nicht wissen: Es versteckt sich längst bei ihnen ein Tier im Haus. Das Chamäleon Ottilie kann sich perfekt seiner Umgebung anpassen und wird daher erst bemerkt, als es plötzlich seine Farbe nicht mehr ändern kann. Ottilie bleibt grünkariert. Schnell sucht sie nach einem guten Versteck, doch Paul und Anna haben sie schnell gefunden. Endlich haben sie ein Haustier, um das sie sich ab jetzt rührend kümmern.

Der Text ist lustig gereimt und die Bilder machen großen Spaß. Die Bilder zur Geschichte sehen wir ganz groß auf der Leinwand.

©Verlag Sauerländer