single-event.php

Hase Hibiskus und der Möhrenklau

So 22.05.
15:00–16:00 Uhr

Stadtbibliothek Ulm – im Freien Außenbereich Forum, bei Regenwetter innen
für 3-Jährige
kostenfrei

Lesestart Bilderbuchkino für Dreijährige zu dem Bilderbuch von Günther Jakobs und Andreas König mit Anne Grauel


Hase Hibiskus ist stinkesauer, denn jemand hat seine Möhren geklaut! Zum Glück hat der Dieb Fußspuren hinterlassen. Wild entschlossen nimmt Hibiskus die Verfolgung auf. Doch was er am Ende der Spur findet, ist sogar noch viel besser als ein Bund Möhren…

Eine spannende Geschichte zum Mitraten für kleine Hasendetektive

Passend zur Geschichte gibt es eine Mitmachaktion mit (Bewegungs-)Spielen für Eltern und Kinder. Im Anschluss erhält jedes Kind eine Lesestart-Tasche geschenkt. Sie enthält ein Bilderbuch und einige Informationen für die Eltern.

 

© Verlag Ravensburger

Diese Veranstaltung ist eingebunden in das bundesweite Programm “Lesestart” zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.