single-event.php

God’s Kitchen

Do 06.12.
14:00 Uhr

Klassen 8 und 9
2,00 € pro TeilnehmerIn

Autorinnenlesung mit Margit Ruile und anschließender Diskussionsrunde mit der Autorin und Stefan Kaufmann vom Verschwörhaus zum Thema „Künstliche Intelligenz“

 


In „God’s Kitchen“ ist die 19jährige Celine während ihres Praktikums am Institut für neuronale Informatik an der Programmierung des Roboter-Mädchens Chi beteiligt. Obwohl Celine weiß, dass Chi nur eine Maschine ist, baut sie eine Beziehung zu ihr auf. Aber als es zu ungeklärten Todesfällen am Institut kommt, ist klar, dass das Projekt gestoppt werden muss. Im Anschluss an die Lesung sprechen wir mit der Autorin Margit Ruile und Stefan Kaufmann vom Verschwörhaus Ulm. Könnten Roboter eines Tages die besseren Menschen sein? Wie programmiert man Gefühle? Und sollte man alles machen, nur weil es möglich ist? Freut euch auf diese und weitere spannende Fragen – gerne auch aus dem Publikum!

Moderation: Dana Hoffmann

©Loewe Verlag