single-event.php

Die kleine Traummischerin

Do 05.12.
10:00 Uhr

Stadtbibliothek
Kita-Gruppen ab 5 Jahren
1,00 € pro TeilnehmerIn

Bilderbuchkino und Experimentieren nach dem Bilderbuch von Klaus Baumgart, Baumhaus Verlag/Edition bi-libri, mit einer Bibliothekarin der Stadtbibliothek Ulm


Gleich neben Bens Bett wohnt Minni, die kleine Traummischerin. Tagsüber sucht sie die schönsten Farben für seine Träume aus. Doch eines Abends passiert Minni ein Missgeschick: Sie mischt einen Albtraum zusammen und braucht Bens Hilfe, um das Traumwesen zu zähmen. Zu dieser Geschichte über böse und schöne Träume, und wie man sie mit Farben beeinflussen kann, sehen wir uns die Bilder auf der großen Leinwand an.

Danach probieren wir allerhand mit unterschiedlichen Farben aus: was passiert zum Beispiel, wenn Rot und Gelb ineinanderfließen? Was ist wenn wir Wasser, Salz, Spülmittel oder noch ganz andere Sachen dazu mischen? Und welche Farbe passt zu welchem Traum? Wir experimentieren und gestalten mit Farben und Träumen.

 

©bi:libri