single-event.php

Die Glasprinzessin

Sa 08.12.
12:00 Uhr

Stadthaus Ulm
für Eltern mit Kindern ab 6 Jahren
kostenfrei

Künstlerisches Fotomärchen als Bilderbuchkino mit Bildern von Silvia Keppler nach der Geschichte von Manuel Ambrosch


Es war einmal ein Land, das hatte einen guten und klugen König und glückliche BewohnerInnen. Doch der König war von allen auch der Ungeschickteste und alles, was er anfasste, ging zu Bruch. Als nun eine kleine Prinzessin zur Welt kam, bekam er große Angst um das zarte Kind. Deshalb hielt er sich selbst aber auch alle anderen Menschen von ihr fern. Als er dem Volk eine Lüge auftischte, um das zu begründen, stachelte das einen Gauner umso mehr dazu an, im Schloss einzubrechen. In stockfinstrer Nacht gelangte er verstohlen bis ins Schlafgemach – da stand ihm plötzlich die Prinzessin gegenüber! Doch sie trat ihm mutig entgegen, und die Dinge nahmen einen unerwarteten Lauf…

Zu dieser ebenso märchenhaften wie dramatischen Geschichte von Manuel Ambrosch hat die Künstlerin Silvia Keppler eigens Figuren aus diversen Materialien angefertigt, die Szenen arrangiert und fotografiert. Während die Geschichte erzählt wird, sind diese ungewöhnlichen Bilder als Leinwandpräsentation zu sehen.