single-event.php

Der Wechstabenverbuchsler

Sa 05.12.
14:00–15:00 Uhr

Blautal-Center
ab 4 Jahren
kostenfrei

Bilderbuchkino mit dem Autor Mathias Jeschke


„Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn“– so geht es los in Jeschkes erfolgreichstem Kinderbuch. Herr Beckermann hat ein Problem, seit er in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist. Er vertauscht Buchstaben. Durch seine Buchstabenverwechsler geht alles durcheinander, bis ein sportlicher Zufall Rettung verheißt. Ein Kopfstand, und schon ist die (Sprach-)Welt im Lot: „Ja, faumle ich balsch herum, reche ich sprichtig herum. Wie eine Mederflaus, wenn die krechen spönnte,“ sagt Beckermann. Der Autor wird unsere Lesungsgäste durch das Labyrinth der Wörter und Bachstuben führen. Gäste ab 4 Jahren sind wollkimmen.

Mathias Jeschke schrieb bereits als Schüler die ersten Gedichte. Als freier Autor schreibt er für Erwachsene und Kinder. Seine wunderbaren Bilderbücher und Gedichte sind auf zahlreichen Empfehlungslisten zu finden und wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Dauer etwa 60 Minuten

Eine Veranstaltung des Blautal-Centers