single-event.php

Camillas geheime Zauberküche

Di 04.12.
14:30 Uhr

Stadthaus Ulm
Klassen 3 und 4
2,00 € pro TeilnehmerIn

Autorinnenlesung mit Barbara Rose


Mit Camillas geheimer Zauberküche entführt Barbara Rose Mädchen und Jungs in die Welt des Kochens und fordert Geschmacks- und Geruchssinn heraus. Kochen ist keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimem Kochbuch und einem Koffer, der bodenlos zu sein scheint, direkt bei der Familie Zuckerschwert einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste wahre Wunder bewirken, füllt sich der Gasthof endlich wieder mit Leben. Aber woher kommen all die Dinge die „Camillas geheime Zauberküche“ so braucht? Was hat es mit Herrn Hoppenlau und der scharfen Chili auf sich? Kann Missi das Problem ihres Freundes Theo tatsächlich mit einem magischen Rezept lösen?

Sehr spannend, magisch wie Mary Poppins, genial wie Jamie Oliver und mit tollen Rezepten zum Nachkochen. Bei der Lesung erwartet die Zuhörer etwas ganz besonderes: die Autorin liest nicht nur vor, sondern sie reist mit Camillas magischem Koffer an. Mal sehen, was sich darin alles versteckt! Nebenbei können die Kinder auch noch einiges übers Kochen und Würzen lernen.

Unterstützt von der Buchhandlung Hugendubel

©Verlag Oetinger